Lifeboat/Das Rettungsboot | mit Vortrag von Prof. Dr. Vinzenz Hediger (Filmwissenschaftler)

14. September 2023 / 20:00 22:00

USA 1944 | Regie: Alfred Hitchcock | Laufzeit: 96 Minuten

Nachdem ein deutsches U-Boot im 2. Weltkrieg ein US-amerikanische Passagierschiff versenkt hat, finden sich einige amerikanische Überlebende auf einem Rettungsboot wieder. Es gelingt ihnen, einen weiteren Schiffbrüchigen an Bord zu ziehen, der sich jedoch als Besatzungsmitglied des deutschen U-Boots entpuppt. Konfrontiert von Sturm, Verletzungen und Lebensmittelknappheit muss die Gruppe entscheiden, ob sie dem feindlichen Matrosen vertrauen kann.

Trailer:

Eintritt:
5 Euro, Platzzahl beschränkt. Kartenreservierungen empfohlen unter 069 961 220-220. Kartenvorverkauf unter www.dff.film/kino/

Weitere Informationen: Hier…

Netzwerk Paulskirche