Herrschaft und Wissen im medialen Wandel

14. Juni 2022/18:00 - 19:30

Virtuelle Ringvorlesung Sommersemester 2022

Vortrag von Prof. em. Dr. Gunnar Folke Schuppert (Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Professor em. für Staats- und Verwaltungswissenschaft)

Gunnar Folke Schuppert ist Emeritus der Forschungsprofessur „Neue Formen von Governance“ am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Zuvor war er zuletzt bis 2008 Professor für Staats- und Verwaltungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2011 ist er Fellow des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien in Erfurt. Veröffentlichungen zuletzt u. a. „Eigentum neu denken“ und „Wissen, Governance, Recht“ (beide Nomos 2019)

Convenors: Christoph Burchard (Goethe University, PI ConTrust and “Normative Orders”) und Indra Spiecker gen. Döhmann (Goethe University, PI ConTrust)

Weitere Informationen: Hier…

14. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online via Zoom. Eine Anmeldung an office@normativeorders.net ist erforderlich. Die Logindaten werden nach Anmeldung übermittelt.

Forschungsverbund „Normative Ordnungen“ der Goethe-Universität Frankfurt
Frankfurter Gespräche zum Informationsrecht des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Umweltrecht, Informationsrecht und Verwaltungswissenschaften
Zentrum verantwortungsbewusste Digitalisierung