Freibad | mit Vortrag von Dr. Greta Wagner (Soziologin)

12. September 2023 / 20:00 22:00

D 2022 | Regie: Doris Dörrie | Laufzeit: 102 Minuten

Alltag im einzigen Frauenschwimmbad Deutschlands: eine alternde Diva, eine Burkini-tragende Freizeitschwimmerin, eine trans* Würstchenverkäuferin und eine schwarze Bademeisterin (mit Schweizer Dialekt) kämpfen im Becken und auf der Liegewiese um Rechte, Regeln und Selbstbestätigung. Als eine Gruppe vollverschleierter Frauen auftaucht, eskaliert der große Streit um weibliche Körper, Emanzipation und Selbstbestimmung schließlich vollends und sämtliche kulturelle Klischees prallen erbarmungslos aufeinander.

Trailer:

Eintritt:
5 Euro, Platzzahl beschränkt. Kartenreservierungen empfohlen unter 069 961 220-220. Kartenvorverkauf unter www.dff.film/kino/

Weitere Informationen: Hier…

Netzwerk Paulskirche